Freitag, 27. Februar 2015

Kalt erwischt in Schöneberg!


Am vergangenem Sonntag fuhren wir zum ersten Rückrundenspiel zu den Frauen aus Schöneberg. Aufgrund vieler vieler kranken schrumpfte der geplante 15er Kader auf überschaubare 11. Die ersten 10 Minuten gelang uns recht wenig und das Spiel "bolzte" sich so vor sich hin. 
Danach kamen unsere Mädels besser ins Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Leider gelang es Helena nicht in der 15 Minute eine hervorragende Flanke von Linnea mit der Pike über die Linie zu drücken.
Nach gefühlten 10 Anläufen dann doch die Erlösung durch Livia die durch 2 Clevere Bewegungen uns 1:0 in Führung brachte. Mehr als verdient zu diesem Zeitpunkt. An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht das wir weiter Vollgas geben...

Leider schleppte sich dieses gefährliche Ergebnis doch tatsächlich bis in die Kabine. 
Der zweite Durchgang war leider zum Vergessen für unsere Mädels, trotz mehrfacher Warnung meinerseits wie gefährlich so ein Ergebnis ist, purzelte der Ball nach einer Ecke ( selbst die Schönebergerinnen wussten nicht wie ) ins Tor zum 1:1.
Nun probierten unsere Mädels alle komplett mit dem Kopf durch die Wand, jede versuchte es mit allen Schönebergerinnen aufzunehmen....nunja auch Christiano Ronaldo bleibt beim 5. Gegner hängen....das Teamsspiel wurde komplett eingestellt und es passierte was passieren musste.
Ein Angriff von außen über links eine blanke Schönebergerin in der Mitte 1:2 Rückstand.
Damit war es dann leider auch vorbei.

Fazit. 
Natürlich hat das erste Rückrundenspiel immer eine besondere Bedeutung wo man guckt wohin man sich im Winter so entwickelt hat. 
Ich hoffe das wir bei dem nächsten vermeintlich schwachen Gegner die Worte des Trainer ersnst nehmen und nicht glauben das ein Hinspielergebnis (6:0) einem von alleine in den Schoß fällt!!!!
Ich hoffe das sich unser Lazarett bald etwas lichtet und dann greifen wir im nächsten Spiel wieder von neu an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen